Unser Zuhause liegt außerhalb eines kleinen Dorfes.
Wir sind schon mit Haustieren aufgewachsen, Hunde gehörten immer dazu.


1986 zog unser erster Collie bei uns ein und überzeugte uns nachhaltig. Unser Herz schlägt für diese Rasse! Erste Gedanken und Träume, eine eigene kleine Zucht aufzubauen, konnten wir uns leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfüllen.


Unser Alltag gehörte nun in den folgenden Jahren ganz unseren Kindern, die Zuchtgedanken waren vorerst in weite Ferne gerückt...


In den Jahren 2005 und 2006 zogen dann endlich jeweils eine Hündin bei uns ein, hatten wir doch den Traum, dass eines Tages eine fröhliche Schar süßer Colliewelpen mit dem Namen "vom Kapellenkamp" bei uns Einzug halten würden, nie ganz aufgegeben.


Die ersten Colliewelpen, die diesen Zwingernamen tragen durften, wurden Ende 2006 geboren. Welch Freude, nach so langen Jahren des Wartens...


Im Jahr 2020 beschlossen wir, uns noch einmal räumlich zu verändern. Unser Ziel war es, noch optimalere Bedingungen für unser Zusammenleben mit einem kleinen Collierudel zu schaffen. So haben wir, da wir das große Glück hatten, dass mein Mann in die Altersteilzeit gehen konnte, einen weiteren lange gehegten Traum wahrgemacht und sind noch einmal umgezogen. Wichtig war uns, viel Platz für uns und unsere Collies zu schaffen. Dies ist uns in der Eifel gelungen. Ohne Nachbarn und auf 37.000 m² Grund haben wir nun alle Möglichkeiten.


So fühlen sich alle Zwei- und Vierbeiner nicht nur im neuen Heim "colliewohl", auch lädt unsere eigene, große Hundewiese hinter unserem Haus mehrmals täglich zu ausgelassenen Spielzeiten ein!



Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als jener, der ohne Ziel herumirrt!


(Gotthold Ephraim Lessing)


 VDH


Copyright © R. & U. Heiartz

All rights reserved.


FCI

Home

home Über Uns Unsere Collies Welpen Wurfplanung News Nachzucht Kontakt Links Rechtliches Datenschutzerklärung
Banner 1